hallo_lego-mindstorm_nxt
Unterschiede
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| hallo_lego-mindstorm_nxt [2024/01/25 12:21] – [Java Eclipse-Projekt anlegen] torsten.roehl | hallo_lego-mindstorm_nxt [2024/01/25 12:51] (aktuell) – [2: JRE (8) importieren] torsten.roehl | ||
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| - NXT anschließen und Programm hochloaden (upload) | - NXT anschließen und Programm hochloaden (upload) | ||
| ===== Details ===== | ===== Details ===== | ||
| - | ====Java Eclipse-Projekt anlegen ==== | + | ====1: Java Eclipse-Projekt anlegen ==== |
| Lege ein Java-Projekt an. | Lege ein Java-Projekt an. | ||
| <WRAP center round info 100%> | <WRAP center round info 100%> | ||
| Zeile 28: | Zeile 28: | ||
| </ | </ | ||
| - | ==== JRE (8) importieren ==== | + | ==== 2: JRE (8) importieren ==== |
| - | ==== (Beispiel) Quellcode erstellen ==== | + | Über das Kontextmenü wird jetzt die Bibliothek **java-8-openjdk-amd64** hinzugefügt! |
| + | |||
| + | * Properties → Java Build Path → Add Library → JRE Library → Altername JRE: → **java-8-openjdk-amd64** | ||
| + | * mit <color # | ||
| + | ==== 3: (Beispiel) Quellcode erstellen ==== | ||
| in **Eclipse** sind folgende Schritte zu erledigen :-) | in **Eclipse** sind folgende Schritte zu erledigen :-) | ||
| - erstelle eine Quellcode-Datei: | - erstelle eine Quellcode-Datei: | ||
| - | - füge den Quellcode (//Listing 1//) ein (kopieren um Tippfehler zu vermeiden) | + | - füge den Quellcode (//Listing 1//) ein |
| + | * Text kopieren um Tippfehler zu vermeiden! | ||
| Zeile 45: | Zeile 50: | ||
| } | } | ||
| </ | </ | ||
| + | Das Programm schreibt //" | ||
| <WRAP center round info 100%> | <WRAP center round info 100%> | ||
| - | Jetzt werden Fehler angezeigt, diese beseitigen wir mit dem nächsten Schritt! | + | Jetzt werden |
| </ | </ | ||
| - | ==== Projekt in ein NXT-Projekt überführen ==== | + | ==== 4: Projekt in ein NXT-Projekt überführen ==== |
| |{{ : | |{{ : | ||
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| <WRAP center round info 100%> | <WRAP center round info 100%> | ||
| - | Jetzt __dürfen__ keine Fehler mehr angezeigt werden! \\ Falls doch hast du in den vorherigen Schritten etwas vergessen. | + | Jetzt __dürfen__ keine Fehler mehr angezeigt werden! \\ Falls doch ist den vorherigen Schritten etwas vergessen |
| </ | </ | ||
| - | ==== NXT anschließen und Programm | + | ==== 5: NXT anschließen und Programm |
| + | |||
| + | Jetzt kann der NXT-Roboter über das USB-Kabel angeschlossen werden und **angeschaltet** werden. | ||
| + | * Über das Kontextmenü **RunAS** wird jetzt das Programm auf den Roboter geladen | ||
| + | * **RunAs** → **LeJOS NXT Program** | ||
| + | * ein akustisches Signal ist zu hören, wenn alles geklappt hat :-) | ||
| + | |||
| + | Das Projekt ist jetzt eingerichtet. \\ | ||
| + | Für eine Änderung des Programms muss ab jetzt immer nur Schritt 5. ausgeführt werden. | ||
hallo_lego-mindstorm_nxt.1706185265.txt.gz · Zuletzt geändert: von torsten.roehl
